Trainings & Workshops auf Norderney

Trainings & Workshops im Herbst und Winter auf Norderney

Mitarbeitende im Sand

Norderney - fernab vom Alltagsstress

Wenn die Feriengäste weg sind und auf Norderney allmählich Ruhe einkehrt, ist es die ideale Zeit, um fernab vom Alltagsstress den Kopf freizubekommen, zu reflektieren und neues zu lernen. Da ich seit meiner Kindheit mit der Insel Norderney sehr verbunden bin, war es mir ein wichtiges Anliegen, einige meiner Trainingsthemen auch hier anzubieten. Wo lässt sich die eigene Stresskompetenz besser aufbauen und wo lassen sich Themen rund um die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz besser bearbeiten als am Meer? Norderney bietet als Nordseeinsel einen tollen Mix aus endlos langen Stränden, Wellness-Angeboten und städtischer Infrastruktur.

Trainingsinhalte

Jetzt über das Trainingsprogramm informieren

Auszug aus dem Inhalt

Mein Angebot richtet sich primär an Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden in einer besonderen Umgebung ein Training oder einen Workshop anbieten möchten.

Stressbewältigung
Stress- und Zeitmanagement
ErholungResilienzGesunde FührungPositive Psychologie
Wertschätzung im Betrieb

Individuell

Eine individuelle Konzeption ganz nach Ihren Wünschen ist selbstverständlich möglich. Auf Norderney erwarten uns verschiedene Tagungs- und Seminarhotels, wie z. B. das familiär geführte Hause Waldeck, das nicht nur direkten Zugang zum Meer hat, sondern auch einen Seminarraum mit Meerblick bietet. Als zweite Option bieten sich Seminarräume im wunderschönen und aufwändig restaurierten Conversationshaus an. Sprechen Sie mich bei Interesse gerne an. Ich freue mich, Ihnen ein individuelles Angebotspaket zu schnüren!

Trainingsort

-Norderney-
Haus Waldeck
Konversationshaus

Über mich & Feedback

Susanne Volkert

Über mich - das Wichtigste in Kürze:

  • Wirtschaftspsychologin, M. Sc.

  • Diplom-Ökonomin / Medizin (FH)

  • Zertifizierte systemische Coach und Veränderungsmanagerin

  • Von den Krankenkassen zertifizierte Kursleiterin für Stressbewältigung und Resilienz (§20 SGB V)

  • Referentin für betriebliche Gesundheitsförderung

  • Zertifiziertes DGSF- Mitglied

Mehr über mich und meine Arbeitsweise
Profilbild von „Tanja Schmitz“
Tanja Schmitz
vor 3 Wochen
Ich durfte an einem tollen Seminar zum Thema Stressmanagement teilnehmen und bin mit einer Vielfalt von Informationen, Ansätzen, Methoden und Techniken nach Hause gegangen. Frau Volkert hat es geschafft, eine sehr heterogene Gruppe zusammenzubringen und mit einer großartigen Mischung aus Professionalität und Empathie ein angenehmes und konstruktives Umfeld zu schaffen.
Profilbild von „Angi K (& Anton)“
Angi K (& Anton)
vor 1 Jahr
Über meinen Betrieb wurde ein Stressmanagement Seminar gebucht. Ich bin sehr begeistert! Nicht nur, dass wir Teilnehmer super abgeholt wurden und tolle Tools an die Hand bekommen haben, Susanne Volkert ist einfach als Person sehr sympathisch und authentisch! Danke!
Profilbild von „Jeremy V“
Jeremy V
vor 1 Jahr
Profilbild von „Ano nym“
Ano nym
vor 1 Jahr
Wir haben im letzten Jahr in Köln ein Teamcoaching mit Frau Volkert gemacht, da mein Team neu aufgestellt wurde und wir die neuen Teammitglieder besser integrieren wollten. In etwas mehr als einem Tag haben wir erfolgreich erarbeitet, wie wir uns als Team zukünftig neu formieren. Das Coaching hat uns nicht nur als Team weitergebracht, sondern auch viel Spaß gemacht.
Profilbild von „Guenter Missbrandt“
Guenter Missbrandt
vor 2 Jahren
Frau Volkert hat mir ausgesprochen gut bei meinem Thema geholfen. Auf jeden Fall eine Empfehlung.
Profilbild von „Joulia Trofimova“
Joulia Trofimova
vor 2 Jahren
Eine wirklich sympathische Coachin, die weiß, wovon sie spricht! Ich habe das Führungskräfte-Coaching gemacht und mich vom ersten Moment an sehr wohl und verstanden gefühlt. Sowohl das Ergebnis als auch der Erkenntnisgewinn stimmen, ich bin absolut zufrieden.

Etwas beschwerlich war die Parkplatzsuche bei der Praxis, gerade in den Abendstunden nach 19h sucht man manchmal länger.

Alles in allem aber top!
Profilbild von „Christina Bischof“
Christina Bischof
vor 3 Jahren
Frau Volkert arbeitet sehr professionell mit der nötigen und erforderlichen Empathie.

Ich danke Frau Volkert für ihre Unterstützung und empfehle sie vorbehaltlos weiter.
Profilbild von „Cthulhu Nyarlathothep“
Cthulhu Nyarlathothep
vor 3 Jahren
Mein Team und ich haben an einem Resilienztraining bei Susanne Volkert teilgenommen und wir waren sehr zufrieden. Susanne war empathisch und humorvoll und hat es geschafft, ein komplexes und manchmal etwas schweres Thema leicht und verständlich zu vermitteln. Wir haben viel gelacht, sehr viel gelernt und fühlen uns nun besser gerüstet, um in Zukunft mit schwierigen und stressigen Situationen umzugehen.
Profilbild von „Moritz Tank“
Moritz Tank
vor 4 Jahren
Ich kann das Führungskräfte-Coaching von Susanne Volkert sehr empfehlen. Das Coaching war professionell und sehr praxisbezogen. Nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ zog sie keine vorgefertigten Lösungen aus der Schublade, sondern unterstützte mich mit Erfolg bei der Suche nach der besten persönlichen Lösung.
Profilbild von „Olivia Chaillié“
Olivia Chaillié
vor 5 Jahren
Ich hatte das Glück bei meiner Coaching Ausbildung beim INeKO durch Susanne begleitet zu werden. Unsere Gruppe hätte sich keine tollere Co-Dozentin wünschen können. Mit viel Freude, Wertschätzung und ihrer Fachkompetenz hat sie uns ein Jahr lang auf unserer Reise zum systemischen Coach unterstützt. Vielen Dank Susanne! Ich freue mich auf das nächste Mal. 5 Sterne sind nicht genug!
Profilbild von „Marco Smetiprach“
Marco Smetiprach
vor 5 Jahren
Ich habe bei Frau Volkert ein Business-Coaching in Köln in Anspruch genommen. Sie ging verständnisvoll auf meine Themen und Fragestellungen ein. Mit ihrem Erfahrungsschatz konnte sie mir Hilfe zur Selbsthilfe geben und mir neue Perspektiven und Wege aufzeigen. Insbesondere schätze ich ihre offene und freundliche Art im gesamten Prozess. Als Coach absolut empfehlenswert!
Profilbild von „S K“
S K
vor 8 Jahren
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Coachings sowohl zu beruflichen als auch zu privaten Themen bei Frau Volkert gemacht . Frau Volkert arbeitet sehr professionell und ihre empathische, freundliche und sehr wertschätzende Art hat mir sehr gefallen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder bei Bedarf auf Sie zurück kommen. Vielen Dank!
Mehr Bewertungen